Außengelände

„Nur auf der Basis der eigenen Erfahrungen kann das Kind auf seine Weise die Welt erobern und sich sein Weltbild aufbauen.“ Gerda Lorenz

Unser großzügiges und vielseitiges Außengelände bietet allen Kindern einen altersentsprechend gestalteten Spielraum. So können die „Kleinen“ in einem sicheren und überschaubaren ruhigeren Bereich, krabbelnd und laufend die Natur entdecken und spielerisch wichtige Welterfahrungen sammeln.

Den „Großen“ bietet er viel Raum ihren kindlichen Bewegungsdrang auszuleben.
Sandkasten, Kletterburg, ein Tunnel, Schaukeln, Rutsche und Fahrzeuge laden zum Entdecken, Ausprobieren und miteinander Spielen ein.
Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel ermöglichen den Kindern bei jedem Wetter draußen zu sein.
Zudem bietet unser Außengelände verschiendenste Geländestrukturen: Hügel, Treppe, Wiese, gepflasterte Bereiche, Rindenmulch....

  • Der Spielbereich für die Kleinsten
  • Spielplatz
  • Rollerbahn

Zurück

Schulstraße 5
56290 Gödenroth
Tel.: +49 (6762) 8821
E-Mail senden